Such Lupe
Such Lupe
Zurück „Türöffner-Tag“ der Sendung...

„Türöffner-Tag“ der Sendung mit der Maus im Windpark Aachen Nord

19.09.2018

Der Tag der Deutschen Einheit steht 2018 wieder im Zeichen der Familien: Die Sendung mit der Maus ruft zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ auf. Auch die STAWAG macht mit und öffnet die Türen beim Windpark Aachen Nord.

Seit Herbst 2017 drehen sich im Aachener Norden fünf moderne Windkraftanlagen. Mit diesem Windpark versorgt die STAWAG rund 12.000 Haushalte mit Öcher Ökostrom. „Wenn du dich für erneuerbare Energien interessierst, dann geh mit uns auf Erkundungstour im Windpark Aachener Norden. Wir zeigen dir, wie eine Windkraftanlage funktioniert und wie viel Strom sie erzeugt.“, erklären Georg Zernikow und Jan Umland, Experten für Windkraftanlagen bei der STAWAG.

Am Mittwoch, 3. Oktober 2018, lädt die STAWAG von 10 bis 14 Uhr insgesamt 20 Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen zum Blick hinter die Kulissen ein. Dabei lernen die Kinder von einem Experten mehr über Windkraftanlagen. Die Teilnahme ist nur möglich nach Anmeldung unter pressestelle@stawag.de. Einsendeschluss ist der 28. September 2018. Sollte es mehr Anmeldungen als Plätze geben, entscheidet das Los. Weitere Informationen zum Treffpunkt und zur Uhrzeit erhalten die Besucher per Mail.

Lombardenstraße 12-22

Artikel über uns

Interview "Ab 2018 wird es spannend"
(Energie & Management, September 2017)