# Body page.1602009516 = TEXT page.1602009516.value (

Presse/Aktuelles

Pressemeldungen

STAWAG - Presse

Bau des Windparks im Münsterwald beginnt

Die STAWAG und juwi starten mit den Arbeiten zum Bau des Windparks Münsterwald. Westlich der Himmelsleiter genannten Bundesstraße 258 werden zunächst fünf Windenergie-Anlagen errichtet. Nach Einrichtung der Baustelle wird in Kürze der Weg von der Himmelsleiter in den Wald asphaltiert.

STAWAG - Presse

Thermalquelle heizt Gebäude

Schon die alten Römer schätzten die heißen Thermalquellen von Aachen zum Baden, für Kuren oder als Fußbodenheizung. Eine der heißesten Quellen in Europa entspringt in Burtscheid: 60.000 Liter Thermalwasser pro Stunde gibt die Landesbadquelle mit einer Temperatur von 74 Grad Celsius ab. Diese Wärme wird nun in dem völlig neu gestalteten Burtscheider Viertel rund um das Schwertbad zum Beheizen von Wohnungen, Klinik- und Bürogebäude genutzt.

STAWAG - Presse

Windpark Aachen Nord fertiggestellt

Seit Ende letzter Woche ist der Windpark Aachen Nord komplett: Alle fünf Windkraftanlagen speisen nun ins Netz ein und erzeugen grünen Strom für Aachen. Der Windpark hat seinen Standort zwischen der Autobahn in Richtung Niederlande, dem Gewerbegebiet Avantis und dem Ortsteil Horbach.

STAWAG - Presse

Bau Windpark „Fischbachhöhe“ beginnt

Die STAWAG Energie GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft, beginnt mit den Bauarbeiten für den Windpark Fischbachhöhe in Bergheim Quadrath-Ichendorf.

STAWAG - Presse

Zweiter Bauabschnitt des Windparks Aachen-Nord startet

Im Aachener Norden plant die STAWAG den Bau von insgesamt fünf Windkraftanlagen. Die Arbeiten für die drei nördlicheren Anlagen, die nordwestlich des Gewerbegebietes Avantis ihren Standort haben, sind bereits im Gang. Anfang April starten nun auch die Arbeiten für die beiden südlicheren Windkraftanlagen: Sie liegen südlich des Gewerbegebietes Avantis und westlich von der Laurensberger Straße.

Pressestelle

Pressestelle

Lombardenstraße 12-22
52070 Aachen

0241 181-4131

0241 181-4140

pressestelle@stawag.de
top
Formular wird geladen…