Über uns

Seiteninhalte

Ihr Partner für erneuerbare Energien

Die STAWAG Energie GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft (STAWAG). Wir planen, realisieren, finanzieren und betreiben Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energie.

Die STAWAG nahm bereits 1989 ihre erste Photovoltaikanlage in Betrieb und entwickelte sich in den Folgejahren in Deutschland zu einem Vorreiter bei der wirtschaftlichen Nutzung regenerativer Energien.

2003 wurde die STAWAG Energie GmbH gegründet – lange bevor von der Energiewende die Rede war: Eine frühe und vor allem effiziente Stärkung dieses Geschäftsfeldes, die uns im Wettbewerb einen dauerhaften Vorsprung sicherte. Bis heute haben wir zahlreiche innovative Projekte erfolgreich realisiert, nicht nur in der Region Aachen, sondern mit vielen verschiedenen öffentlichen und privaten Partnern in ganz Deutschland.

Die STAWAG ist in die Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Aachen (E.V.A.), einer hundertprozentigen Tochter der Stadt Aachen, eingegliedert. Zu der Konzernstruktur gehören nicht nur weitere Beteiligungsgesellschaften der E.V.A., sondern darüber hinaus Tochtergesellschaften der STAWAG selbst. Die Beteiligungsstruktur im Überblick finden Sie in den Downloads.

So erreichen Sie uns

STAWAG Energie GmbH
Lombardenstraße 12 - 20
52070 Aachen

www.stawag-energie.de
info(at)stawag-energie.de

Telefon: 0241 181-2720
Telefax: 0241 181-2898

Geschäftsführung

Bei uns arbeiten rund 40 hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen ständig daran, unser Portfolio zu erweitern.

Das sind unsere Geschäftsführer:

Frank Brösse

Dirk Gottschalk

top