Presse/Aktuelles

Pressemeldungen

STAWAG - Presse

STAWAG schließt Bürgerbeteiligung erfolgreich ab

Innerhalb weniger Tage hat die STAWAG, Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft, die „Bürgerbeteiligung Windpark Münsterwald“ abgeschlossen und alle Anteile vergeben: Insgesamt über 600 Kunden der STAWAG haben 2,5 Mio. Euro am Windpark gezeichnet. Während die Politik noch über Windbürgergeld-Konzepte diskutiert, wird in der Praxis schon längst gezeigt, wie Bürgerbeteiligung und die direkte Einbindung der Menschen in der Region zum Standard klimafreundlicher Energieversorgung werden können.

STAWAG - Presse

Ökostrom für Aachener Weihnachtsmarkt

Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz und Müllvermeidung sind für den Aachener Weihnachtsmarkt und den MAC – Märkte & Aktionskreis City e.V. als Veranstalter des Marktes keine Fremdwörter.  „Wir stellen uns gerne den hieraus resultierenden Problemen“, betont Manfred Piana, Geschäftsführer des MAC.

STAWAG - Presse

Großkomponenten werden angeliefert

Die Erweiterung des Windparks Münsterwald geht nun mit großen Schritten voran: Nachdem in den letzten Wochen die Fundamente gegossen und Kranauflagen ausgelegt worden sind, werden nun die sogenannten Großkomponenten angeliefert. Gemeint sind hiermit die Turmelemente, Rotorblätter, Naben und Gondeln für die beiden noch im Bau befindlichen zwei Windanlagen östlich der Himmelsleiter.

Energiewende Award 2019 STAWAG

STAWAG erhält Energiewende Award

Die Innovationsplattform The smarter E Europe hat in München die besten Energieversorger ausgezeichnet - und die STAWAG stand mit auf dem Podest. Sie erhielt den "Energiewende Award 2019" in der Kategorie Strom, weil sie die erneuerbaren Energien entschlossen ausbaut und herausragende Produkte und Dienstleistungen rund um die Energiewende anbietet.

STAWAG erweitert Windpark Münsterwald

Der Windpark Münsterwald bekommt Zuwachs: Zwei weitere Anlagen sollen noch in diesem Jahr in einem zweiten Bauabschnitt östlich der Himmelsleiter (Bundesstraße 258) errichtet werden. Die Arbeiten für die Verkabelung und die Zuwegung starten bereits in den nächsten Tagen.

Pressestelle

Pressestelle

Lombardenstraße 12-22
52070 Aachen

0241 181-4131

0241 181-4140

pressestelle@stawag.de
top
Formular wird geladen…